Tango-Abende im StattHaus

Bewegung, Begegnung, Lebensfreude: Ab dem 18. August 2026 laden wir jeden Dienstag zu unseren Tango-Abenden ins StattHaus Offenbach ein.

Tango verbindet Musik, Bewegung und Begegnung – und vor allem macht Tanzen Freude. Gemeinsam mit der Academia de Tango möchten wir Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen ebenso wie allen Tango-Begeisterten und Neugierigen die Gelegenheit geben, diese besondere Atmosphäre zu erleben.

18:00–19:00 Uhr: Tanzstunde für Menschen mit Demenz

Die erste Stunde des Abends ist Menschen mit Demenz und einer Begleitperson vorbehalten. In einem geschützten Rahmen tanzen wir gemeinsam Tango Argentino – mit Freude, Musik und einfachen Bewegungen.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wichtig ist lediglich, dass eine Begleitperson als Tanzpartnerin oder Tanzpartner mitkommt.

Für die Tanzstunde von 18:00 bis 19:00 Uhr ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.

Ab 19:00 Uhr: Offener Tango-Abend für alle

Ab 19:00 Uhr öffnen wir die Tanzfläche für alle: Menschen mit und ohne Demenz, Angehörige, Freunde, Nachbarn, erfahrene Tänzerinnen und Tänzer und alle, die Tango einfach einmal kennenlernen möchten.

Kommen Sie vorbei, tanzen Sie mit, genießen Sie die Musik oder schauen Sie einfach zu und begegnen Sie anderen Menschen in entspannter Atmosphäre.

Für den offenen Tango-Abend ist keine Anmeldung erforderlich. Ein Einstieg ist jederzeit möglich, solange Plätze verfügbar sind.

Termine und Ort

Wann:
Jeden Dienstag ab dem 18. August 2026 bis Ende Oktober
18:00–19:00 Uhr: Tanzstunde für Menschen mit Demenz und Begleitperson
ab 19:00 Uhr: Offener Tango-Abend

Wo:
StattHaus Offenbach – Demenzzentrum
Geleitsstraße 94
63067 Offenbach

Anmeldung zur Tanzstunde:
Telefon: 069 2980 1940
E-Mail: statthaus-of@breuerstiftung.de

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Ein gemeinsames Projekt der Hans und Ilse Breuer-Stiftung und der Academia de Tango.

Wir freuen uns auf besondere Abende voller Musik, Bewegung und Begegnung!

 

Autor*in