Bildungsurlaub „Demenz, Pflege und Beruf“ vom 08. bis 10.11.

Den Beruf mit der Betreuung eines an Demenz erkrankten Angehörigen zu vereinbaren, erfordert Kraft, Organisationstalent und Flexibilität ebenso wie seelische und körperliche Stabilität. Das Demenznetzwerk und die Volkshochschule Offenbach (VHS) bieten daher vom 08. bis 10.11.2023 einen Bildungsurlaub zum Thema Demenz, Pflege und Beruf an. Angesprochen sind Personen, die Beruf und Pflege bereits vereinbaren müssen sowie solche, auf die diese Aufgabe demnächst zukommen wird.
Vermittelt wird hilfreiches Wissen zu medizinischen Grundlagen, finanziellen und rechtlichen Fragen sowie regionalen Unterstützungsangeboten. Darüber hinaus lernen die Teilnehmenden in einem Resilienztraining, wie sie dem Stress im Alltag präventiv begegnen können. Die Einheiten werden von erfahrenen Referenten und Mitgliedern des Demenznetzwerks Offenbach durchgeführt.
Weitere Informationen und Anmeldungen erhalten Sie direkt bei der VHS.