Verzichten Sie auf traditionelle Geschenke und spenden Sie stattdessen an die Hans und Ilse Breuer-Stiftung!

Ihre Spende kann dazu beitragen, dass wir Aufklärung, Beratung und Betreuung von Betroffenen ausbauen können.

Unternehmen zeigen Verantwortung

Privat Gutes tun

In Deutschland lebten Ende 2021 ca. 1,8 Millionen Menschen mit Demenz. Statistiken zeigen, dass zwischen der Diagnose und dem Tod im Durchschnitt sieben bis neun Jahre liegen. Während dieser Zeit sind sowohl die Erkrankten als auch ihre Angehörigen mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert. Doch durch eine bedarfsorientierte und fachliche Begleitung kann eine gewisse Lebensqualität erhalten werden.

Ihre Unternehmensspende hilft

Verzichten Sie auf Geschenke und unterstützen Sie die Hans und Ilse Breuer-Stiftung

Verzichten Sie auf traditionelle Geschenke für Ihre Geschäftspartner und Kunden und spenden Sie stattdessen an die Hans und Ilse Breuer-Stiftung! Ihre Spende kann dazu beitragen, dass wir Aufklärung, Beratung und Betreuung von Betroffenen ausbauen können. Die Hans und Ilse Breuer-Stiftung setzt sich genau dafür ein und engagiert sich einerseits mit dem eigenen Demenzzentrum „StattHaus Offenbach“ in der Betroffenenhilfe und fördert andererseits die wissenschaftliche Grundlagenforschung zu Demenz. Dabei möchten wir der Stiftung helfen und spenden ihr daher den für Weihnachtsgeschenke vorgesehen Betrag.

Mögliche Textbausteine für Ihre Weihnachtspost im Kontext
„Spende statt Geschenke“

Wir unterstützen die Hans und Ilse Breuer-Stiftung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Lebenssituation von Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen zu verbessern. Anstelle von Weihnachtsgeschenken spenden wir der Stiftung den dafür vorgesehenen Betrag über 5.000 Euro (Platzhalter). Dieser Betrag ermöglicht es der Stiftung, die Tagesgästebetreuung im Demenzzentrum StattHaus Offenbach weiter auszubauen und hilft damit direkt Betroffenen und ihren Familien.

Anstelle von Weihnachtsgeschenken spenden wir den dafür vorgesehenen Betrag an die Hans und Ilse Breuer-Stiftung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Lebenssituation von Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen zu verbessern. Gleichzeitig möchten wir Ihnen vorzuschlagen, sich uns anzuschließen und Gutes zu tun. Unterstützen auch Sie die Arbeit der Stiftung, die sich einerseits mit dem eigenen Demenzzentrum „StattHaus Offenbach“ in der Betroffenenhilfe engagiert und andererseits die wissenschaftliche Grundlagenforschung zu Demenz fördert. Helfen Sie im Kampf gegen das Vergessen!

Für eine Geldspende können Sie die aufgeführte Kontoverbindung nutzen:

Stichwort: „Spende statt Geschenke“

Die Hans und Ilse Breuer-Stiftung setzt sich genau dafür ein und engagiert sich einerseits mit dem eigenen Demenzzentrum „StattHaus Offenbach“ in der Betroffenenhilfe und fördert andererseits die wissenschaftliche Grundlagenforschung zu Demenz. Dabei möchten wir der Stiftung helfen und spenden ihr daher den anstelle von Weihnachtsgeschenken vorgesehen Betrag. Vielleicht wollen auch Sie Gutes tun und die Arbeit der Stiftung unterstützen?

Für eine Geldspende können Sie die aufgeführte Kontoverbindung nutzen:

Stichwort: „Spende statt Geschenke“

Privatversonen können helfen

Verzichten Sie auf Geschenke und helfen Sie der Hans und Ilse Breuer-Stiftung

Verzichten Sie dieses Jahr auf traditionelle Weihnachtsgeschenke und unterstützen Sie stattdessen die Hans und Ilse Breuer-Stiftung! Gemeinsam können wir dazu beitragen, die Lebenssituation von Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen zu verbessern. Die Stiftung ist aktiv im Kampf gegen das Vergessen mit ihrem Demenzzentrum „StattHaus Offenbach“ und der Förderung wissenschaftlicher Grundlagenforschung. Ihre Spende macht einen direkten Unterschied. Machen Sie mit und helfen Sie, Aufklärung, Beratung und Betreuung für Betroffene auszubauen!

Gerne stellen wir Ihnen als Spender eine individuelle Urkunde, einen E-Mail-Abbinder oder ein Web-Banner in gewünschter Größe zur Verfügung. Schreiben Sie uns!